2015

Unsere Kids der Turnabteilung

Der diesjährige Snow-Cup war wieder ein Highlight für die Kinder der Turnabteilung des TuS Gehlenbeck. Mit großer Freude und Aufregung zeigten 30 Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren in einer Tanzeinlage vor dem Finalspiel ihr Können. Zu dem traditionellem Fußball-Lied „ La Ola“ wurde für die jüngeren Kinder eine Reifen- Choreographie von den Übungsleitern überlegt. Die älteren Kinder zeigten eine Trommel-Einlage mit Pezzibällen.
Das Publikum entließ die Kinder mit tosendem Applaus. Als Dank für die gelungene Tanzeinlage gab es für jedes Kind eine Medaille.

 

Super Sonic Crew

Die Formation "Super Sonic Crew" gehört mit ihrer 3. Teilnahme schon fast zum „Inventar" des Girls Snow Cup.   

22 Kids im Alter von 6-11 Jahren trainieren in der Leistungsformation der Tanzschule Patsy Hull 2-3 mal pro Woche für die ganz großen Meisterschaften. Und der Erfolg gibt der Trainerin Lisa Löwen, die selber mit ihrer Erwachsenen-Formation Deutscher Meister ist, Recht: Etliche Titel bei den deutschen Meister- schaften und Endrundenteilnahmen bei den Weltmeisterschaften konnten in den letzten Jahren eingefahren werden. Aktuell dürfen wir beim Girls Snow Cup den Sieger des Deutschland Cups 2014, den deutschen Vize Meister 2014 sowie eine der besten zwölf Kinderformationen der Welt begrüßen - die Super Sonic Crew.

 

BLERIM AND UNDERGROUND

"Musik ist mein Leben" sagt Blerim Cehaja, der Newcomer aus Hüllhorst mit der charakteristischen Soulstimme.                 Mit der Schulband Underground der Pestalozzischule Lübbecke stand er jahrelang erfolgreich auf Bühnen in ganz OWL. Dort performte er ganz spezielle Coverversionen von Hits aus ver-  schiedenen Jahrzehnten und auch selbstkomponierte Songs. Der erste große Erfolg für ihn als Frischling bei Underground war der Gewinn des Schulband-Rockoco-Contest 2011 in der Werretalhalle (Jurymitglied u.a. Hennes Bender). Das Multitalent erlernte über die Jahre Gitarre, Schlagzeug sowie etwas Bass und Keyboard. 2013 gewann Blerim bei "Blama sucht den Superstar". Nach seinem Schulabschluss 2014 musiziert er mit "Das Fünfte Element", den "Underground Allstars" und regelmäßig mit dem Underground Drummer Marvin unplugged in der Lübbecker Innenstadt. Beim Snow Cup wird Blerim von Marvin Noack (Percussion) und seinem ehemaligen Lehrer Stefan Lambert (Gitarre) unterstützt.